balance Steuerberatungsgesellschaft mbH


Home
Kanzlei
                      Geschäftsführer
                      Team
Leistungen
Kontakt
Links
News
Impressum

Lebenslauf


Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Siemens AG begann ich ein Betriebswirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt "Betriebliche Steuern und öffentliche Finanzen" und schloss dieses im Jahr 1986 als Dipl.-Betriebswirt ab. Ein weiteres Studium mit dem Schwerpunkt "Betriebliche Steuerlehre und betriebliches Prüfungswesen" ergänzte mein Wissen und ich erhielt den Titel des Diplom-Kaufmannes. Bereits während meiner Studienzeit arbeitete ich als Tutor im Fach Kosten- und Leistungsrechnung an der FHW Berlin. Anschließend war ich nebenberuflich mehrere Jahre als Dozent bei der AKAD Hochschule für Berufstätige im Bereich Kostenrechnung und betriebliche Steuern tätig.

Meine praktischen Erfahrungen konnte ich über zehn Jahre lang in einer mittelgroßen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft als Angestellter sammeln. Während dieser Zeit (1996) legte ich meine Prüfung zum Steuerberater ab.

Von Mitte 2001 an arbeitete ich fünf Jahre für eine mittelständisch orientierte Steuerberatungs-gesellschaft in Berlin und beschäftigte mich schwerpunktmäßig mit der Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen sowie den Ausfertigungen der Steuererklärungen. Zudem war ich für die organisatorische und fachliche Beratung im Bereich Finanzbuchhaltung für mittelständische Unternehmen tätig.

Seit dem 1.10.2007 bin ich als selbstständiger Steuerberater in der Gieselerstraße 24 tätig, seit 2011 in der Bismarckstr. 61.

balance
Steuerberatungsgesellschaft mbH
Bismarckstraße 61
10627 Berlin

Tel: +49 (30) 38 38 60 70
Fax: +49 (30) 38 38 60 79
E-Mail: info@stb-balance.de